Hauptinhalt

Gut zu wissen

14. Februar - Valentinstag

14. Februar - Valentinstag

„Der Tag der Liebenden“

Es ranken sich einige Mythen um die Entstehung des Valentinstages.

Zum Beispiel gedachte man am 14. Februar Juno, der Göttin der Geburt, Ehe und Fürsorge. Die Frauen wurden an diesem Tag mit Blumen beschenkt.

Valentinstag ist aber nicht zwingend nur Pärchen überlassen – man kann auch besonderen Menschen eine Freude bereiten.

Besonders beliebt sind Pralinen oder Blumen - Tulpen, gefolgt von Rosen, Narzissen und Gerbera. Viele überraschen sich gegenseitig aber auch mit kleinen persönlichen Geschenken.

Wie wäre es mit einem selbstgebackenen Kuchen in Herzform für Ihre(n) Liebste(n)?

 

 

Social Media

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Selbstversorger werden und Gemüse selbst anbauen
Frisch & Gesund

Selbstversorger werden und Gemüse selbst anbauen

Mehr über Selbstversorger werden und Gemüse selbst anbauen
Natur pur bei FiNNHAUS
Gartenträume

Natur pur bei FiNNHAUS

Mehr über Natur pur bei FiNNHAUS
Teichpflege - Willach Stefan
Gartenträume

Teichpflege - Willach Stefan

Mehr über Teichpflege - Willach Stefan